Aktuelles

März 2015

Mein Leben hat sich entscheidend verändert:

 

Nach drei Jahren Festanstellung in einem Münchner Frauenprojekt habe ich einen langjährigen Traum wahr gemacht und bin zum Jahresende 2014 aufs Land gezogen, nach Franken, in den Naturpark Hassberge mit seine vielen Wäldern, Schlössern und Burgen.

Das bedeutete, meinen geliebten Neuperlacher Wohnturm und meine Dachterrasse nach siebzehn Jahren leer räumen, alle Einbauten rausbauen (lassen), mein gesamtes Leben inklusive Atelier zusammenzupacken.

Inzwischen habe ich alles wieder ausgepackt und finde, dass mein Leben noch mal erheblich an Qualität gewonnen hat.

Ich lebe jetzt in einer Wohnung im Haupthaus eines ehemaligen Hofgutes, das Eigentum einer Stiftung ist und arbeite wieder freiberuflich als Malerin und Lehrerin für Malerei und Zeichnen: Sowohl für die Münchner Volkshochschule wie auch hier für verschiedene Einrichtungen in der Region.

Ein weiterer großer Grund zur Freude und in München fast nicht mehr machbar:

Ich habe wieder ein Atelier!

Zusätzlich zu meiner Wohnung kann ich den darüber liegenden Dachraum (ca.60qm), der vor mir schon einige Künstlerinnen beherbergt hat, bis auf weiteres für meine eigenen Bilder und Kurse nutzen.

Ich freue mich darauf, hier und anderswo wieder verstärkt Menschen Freude am Zeichnen und Malen zu vermitteln.

Und ich freue mich auf die Möglichkeit, hier selbst nochmals intensiv in die Landschaftsmalerei einzusteigen und zu herauszufinden, wo dieser Weg mich hinführt.